Vereinsmeisterschaft im Freien 2016

Unsere Recurve-SchützenJeder Schütze, der sich in der Freiluftsaison für eine Gaumeisterschaft, Bezirksmeisterschaft oder höher qualifizieren will, muss erst im entsprechenden Wettkampfjahr eine Vereinsmeisterschaft schießen. So fanden sich am 30.04. wieder einige Schützen bei uns am Bogenplatz ein, um ihre Meister für die Recurve- und Compound-Klassen herauszuschießen. Das Wetter spielte diesmal sogar mit, so dass uns eine “Regenschlacht” erspart blieb. Sogar die Temperaturen waren dieses Jahr angenehm. Schade, dass sich nur sehr wenige Schützen auf die Langdistanzen getraut haben. Vielleicht werden es ja im nächsten Jahr mehr.

Geschossen wurde bei den Compoundern auf 50m und eine 80cm-Spot-Auflage, das heißt, es waren nur die inneren sechs Ringe vorhanden. Alles andere wurde als Fehlschuß gewertet. Insgesamt hatte jeder Schütze nach maximal drei Einschießpassen noch 72 Wertungspfeile zu absolvieren.

Bei den Recurvern ergaben sich zwei Entfernungen: Für unseren Jugend-Schützen 60m und für die Erwachsenen 70m. Dafür durften die Recurver auf 122cm-Auflagen schießen.

Das Endergebnis sah so aus:

Compound

1. Platz: Sabine Fünfgelder (Damen), 605 Ringe
2. Platz: Oliver Fünfgelder (Herren), 579 Ringe
3. Platz: Marco Grießmeier (Jugend), 397 Ringe
4. Platz: Patrick Rock (Jugend), 392 Ringe
5. Platz: Max Besold (Junioren), 388 Ringe
6. Platz: Gerhard Renner (Herren-Altersklasse), 352 Ringe

Recurve

1. Platz: Maximilian Hofer (Jugend), 423 Ringe
2. Platz: Philipp Bauer (Herren), 422 Ringe
3. Platz: Hansi Kraetsch (Herren), 378 Ringe

Die Ergebnisse sind zwar schon ganz in Ordnung für die sehr wenige Zeit, die wir dieses Jahr schon außen trainieren konnten. Aber sicherlich ist da noch einige Luft nach oben.

{loadposition olipos3}

Das könnte dich auch interessieren …