Über uns

Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren eine Menge auf die Beine gestellt. TEAM wird bei uns groß geschrieben.

Unsere Funktionsträger in der Bogenabteilung:

Philipp Bauer – 1. Vorsitzender der Bogenabteilung
Marcus Seitz – Stellvertretender Abteilungsleiter und sportlicher Leiter
Shawn Lamb – Jugendleiter
Mirja Diwald – Jugendsprecherin
Björn Diwald und Gerhard Renner – gemeinsame Technik-Warte
Cornelia v. Hardenberg – Pressewartin
Michael Rau (ohne Foto) – Webseiten-Administrator

Unser Trainingsgelände

Anmeldung

Wir freuen uns über jeden, der einmal in einem Training vorbeikommen möchte oder als Anfänger einen Einsteigerkurs besuchen möchte.
Unser Schießplatz für die Freiluftsaison ist auf dem Vereinsgelände der SpVgg Roth e.V. Sandgasse 27, 91154 Roth


Pressespiegel

Hier findet ihr ein paar Online-Presseartikel über ganz besondere Meilensteine unserer Abteilung:


Philipp Bauer: Der Tüftler aus Roth unter Bayerns besten Bogenschützen

https://www.nn.de/sport/lokalsport/philipp-bauer-der-tuftler-aus-roth-unter-bayerns-besten-bogenschutzen-1.11831791

26.2.2022



“Unser wichtigstes Handwerkszeug ist die Lupe”

https://www.donaukurier.de/archiv/unser-wichtigstes-handwerkszeug-ist-die-lupe-1639174

18.01.2021



Bogenschützen der SpVgg Roth räumen bei Gaumeisterschaft ab

https://www.donaukurier.de/archiv/bogenschuetzen-der-spvgg-roth-raeumen-bei-gaumeisterschaft-ab-2615715

14.05.2019




So fing’s 2015 an:

Die Bogenabteilung der SpVgg Roth e.V. wurde im März 2015 gegründet. Sie bestand am Anfang ausschließlich aus ehemaligen Bogenschützen eines Schützenvereins in einem Rother Ortsteil. Dadurch war es möglich, dass wir schon bei der offiziellen Eröffnung unseres kleinen Bogenplatzes über 30 Mitglieder waren. Heute sind wir schon mehr als 80 – und wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Wir möchten für jeden interessierten Bogenschützen eine sportliche Heimat bieten. Uns sind Freizeit- und Breitensportler ebenso willkommen wie ambitioniertere Schützen, die sich auch gerne in Wettkämpfen messen möchten: Wir bieten für alle Gruppen etwas.

Neben einem guten Training ist uns auch der Zusammenhalt und ein gemeinschaftliches Miteinander wichtig.

Für den Aufbau der Abteilung waren maßgeblich Sabine und Oliver Fünfgelder verantwortlich.

Abteilungleitung bis zum Sommer 2022:
Martin Ebert (Stellvertreter), Oliver Fünfgelder (Vorsitz) und Philipp Bauer (Jugend)