Sabine Fünfgelder wieder Bezirksmeisterin

Die mittelfränkische Bezirksmeisterschaft WA720 fand am 27./28.05.2017 in Feucht statt. Die Feuchter Bogenschützen haben wieder einmal keine Mühen gescheut, um eine rundherum gelungene Meisterschaft zu organisieren. Neben dem sorgfältig vorbereiteten Schießplatz hatten die Feuchter z.B. für eine tolle Verköstigung gesorgt. Hut ab, das muss den Feuchtern erst mal jemand in dieser Form nachmachen.

Als hätten es die Organisatoren bestellt, war auch das Wetter an diesem Wochenende hervorragend und durch den windgeschützten Platz in Feucht herrschten geradezu ideale Voraussetzungen für eine tolle Meisterschaft.

Insgesamt waren aus Rother Sicht sechs Schützen am Start. Am Samstag morgen begann Philipp Bauer bei den Herren. Für ihn lief es leider nicht ganz so, wie erwartet. So erreichte er nur 393 Ringe und damit den 25. Platz. Der Sieg in dieser Klasse ging an Matthias Meyer aus Zirndorf.

Am Sonntag morgen waren die Compound-Schützen an der Reihe. Hier gingen Gerhard Renner und Oliver Fünfgelder bei der Herren-Altersklasse an den Start. Bei Oliver Fünfgelder wurde deutlich, dass er noch einem Trainingsdefizit hinterher eilt, das sich dann auch in seinem Ergebnis von 602 Ringen niederschlug. Damit konnte er den 10. Platz erreichen. Ein wenig besser schlug sich Gerhard Renner auf seiner ersten Bezirksmeisterschaft im Freien. Er erreichte 611 Ringe und kam auf den 9. Platz.

Bei den Damen Compound startete Sabine Fünfgelder. Sie erreichte in einem spannenden Kopf an Kopf Rennen gegen ihre schärfste Rivalin, Anja Merkel aus Moosbach, am Ende 635 Ringe und konnte Merkel diesmal wieder auf den 2. Platz verweisen. Fünfgelder konnte sich sogar noch um zwei Ringe gegenüber ihrem Bezirksmeistertitel aus 2016 verbessern.

Fynn Fehrenbach bei seiner ersten BezirksmeisterschaftAm Sonntag nachmittag gingen Fynn Fehrenbach und Carl-Luca Späth an den Start. Für Fynn, der gerade einmal ein dreiviertel Jahr schießt, war es schon ein großer Erfolg, sich für diese Meisterschaft zu qualifizieren. Als er denn in der ersten Runde 229 Ringe erreichen konnte, war die Freude natürlich riesengroß. In der zweiten Hälfte lief es dann nicht mehr ganz so toll. Trotzdem konnte er mit insgesamt 415 Ringen den 10. Platz bei den Schülern-B erringen. Sein Erfolg machte sogar den Bezirkstrainer Mittelfrankens, Bernhard Winter, aufmerksam. Es bleibt abzuwarten, ob sich hier noch etwas entwickeln kann.

Bei den Schülern-A ging Carl-Luca Späth an den Start. Auch er konnte gesundheitsbedingt in den letzten Wochen nicht so trainieren, wie er und sein Trainer dies gerne gehabt hätten. Dies machte sich auch in seinen Ergebnissen bemerkbar. So kam er in der ersten Runde auf 273 Ringe und in der zweiten Hälfte erreichte er 288 Ringe. Damit konnte er mit 561 Ringen den schsten Platz dieser Bezirksmeisterschaft in seiner Altersklasse erringen. Dieses Ergebnis könnte knapp für die Qualifikation zur im Juli in Olching statt findenden bayerischen Meisterschaft reichen.

{loadposition olipos6}

Das könnte dich auch interessieren …