Aufstieg um 18 Ringe verpasst

Mit einer Top-Leistung beendete unser Bogen-Team 1 die Saison in der Oberliga Nordost und sicherte sich damit Rang zwei. Nachdem sie zuvor von Saison zu Saison jeweils direkt aufgestiegen waren, verpassten sie den vierten Durchmarsch in Folge nur denkbar knapp.

Am letzten von vier Liga-Turniertagen zeigte sich unsere Pfeiljäger noch einmal in Topform. In der Besetzung Marcus Seitz, Lisa Machuj, Philipp Bauer und Michael Rau (ohne Shawn Lamb) gewannen sie fünf von sieben Matches. In ihrem allerletzten Match gegen den SV Neuendettelsau gelang ihnen mit 219 Ringen die Topleistung des Tages (240 sind möglich, wenn alle Pfeile zehn Ringe erzielen); dies entspricht einem Durchschnitt von 9,13 Zählern. Philipp Bauer glückte dabei erstmals für ihn das Kunststück, alle acht Pfeile eines Matches in der Zehn zu versenken.

Hinter BS Feucht (50:6 Punkte) landeten wir in der Endabrechnung mit 38:18 Punkten auf Platz zwei vor GS Boxdorf und dem SV Neuendettelsau. Aus den Oberligen Nordost und Nordwest steigen insgesamt drei Teams in die Bayernliga auf, es ging also um den direkten Vergleich mit dem zweitplatzierten Team der Oberliga Nordwest. Hier stand die SpVgg Reuth ebenfalls mit 38:18 Punkten, es war also die Ringzahl entscheidend. Und in diesem Vergleich hatten die Reuther mit 5.743 Ringen gerade einmal 18 Ringe Vorsprung – und damit denkbar knapp die Nase vorn, unser Team war auf 5.725 Ringe gekommen.

Ligateam 2 konnte nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse 1 mit Rang sechs den Klassenerhalt sichern.

Das könnte dich auch interessieren …