Sabine Fünfgelder wieder im Finale der Bayerischen Meisterschaft

Am 23. Juli fand in Olching bei München wieder die Bayerische Meisterschaft WA 720 statt. Für die SpVgg Roth ging Sabine Fünfgelder an den Start. In der ersten Runde blieb sie hinter ihren sonst gezeigten Leistungen zurück (316 Ringe), konnte aber mit einer hervorragenden zweiten Runde mit 329 Ringen ihr Ergebnis aus dem Vorjahr bis auf einen Ring wieder erreichen.

Mit dieser Leistung konnte sie auch eine ihrer Rivalinnen, mit der sie sich schon seit 2014 immer wieder “duellierte”, endlich hinter sich lassen: Sigrid Sauter erreicht in diesem Jahr nur den 10. Platz im Gesamtklassement. Sabine zog ins Finale der besten acht ein. Mit ihrem Qualifikationsergebnis lag sie erst Mal auf dem siebten Platz.

Damit trat sie im Finale gegen die zweitplatzierte Alexandra Mischke aus Natternberg an. Im Finale werden fünf Passen á 3 Pfeile geschossen. Wer die meisten Ringe erreicht, hat gewonnen. Die erste Passe ging knapp an Mischke. Ebenso die zweite. In der dritten Passe konnte Sabine wieder aufholen. Aber in den letzten beiden Passen traf sie nicht so wie gewünscht und musste sich dadurch mit 129 zu 134 Ringen geschlagen geben. Trotzdem konnte Sabine wieder unter Beweis stellen, dass sie zu den besten Schützinnen Bayerns gehört.

Das könnte dich auch interessieren …