Rekordbeteiligung bei der 2. FITA-Abzeichen-Abnahme 2016
Am letzten Juli-Wochenende fand das zweite Mal in diesem Jahr eine Abnahme der Leistungsnadeln des FITA-Beginner-Awards statt. Die FITA-Abzeichen sind Leistungsabzeichen, ähnlich den Sportabzeichen in anderen Sportarten. Das Besondere an den FITA-Abnahmen ist, dass es hierbei einen internationalen Abnahme-/Leistungskatalog gibt, den es zu absolvieren gilt. Die Anforderungen beziehen sich hierbei nicht nur auf die erzielten sportlichen Leistungen, sondern auch auf mehrere Kenntnisse und Fähigkeiten, die der Bewerber in einer Prüfung nachweisen muss.
Die FITA-Leistungsabzeichen gibt es in insgesamt sieben Stufen:
Für Schüler bis 12 Jahren gibt es die FITA-Federn in rot und gold. Der Prüfung zur goldenen Feder stellte sich Robin Klaßmüller, der alle Teile der Anforderungen souverän meisterte.
Für alle älteren gibt es die FITA-Pfeile in den Farben weiß, schwarz, blau, rot und gold. Alle Prüfungen bauen aufeinander auf und steigern sich in den Anforderungen an die Schießergebnisse und die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse.
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:
Goldene Feder
- Robin Klaßmüller
Weißer Pfeil
- Sylvia Ahlborn
- Lea Beck
- Waldemar Blank
- Frank Klaßmüller
- Anne Kokoska-Ruppert
- Uwe Neugebauer
- Carl-Luca Späth
- Claudia Späth
- Thomas Späth
- Leo Ruppert
- Peter Zippel
Schwarzer Pfeil
- Ali Ahlborn
- Marco Grießmeier
Blauer Pfeil
- Maximilian Hofer
Roter Pfeil
- Cornelia von Hardenberg
- Hansi Kraetsch
- Oliver Fünfgelder
Goldener Pfeil
- Philipp Bauer
Mit Philipp Bauer hat nun das erste Mitglieder der SpVgg Roth die höchste Stufe erreicht. Wir hoffen natürlich, dass es ihm noch möglichst viele gleichtun. Die nächste FITA-Abnahme ist spätestens für das nächste Jahr geplant.