Erster Einsteigerkurs des Jahres

Der Einsteigerkurs April 2019Am letzten Wochenende der Osterferien fand unser erster Einsteigerkurs in diesem Jahr statt. Für uns völlig überraschend war dieser Kurs schon vorher komplett ausgebucht, obwohl wir noch gar nicht begonnen hatten, entsprechende Werbemaßnahmen zu starten.

So fanden sich insgesamt 10 Interessenten bei uns am Bogenplatz ein, die an den drei Tagen von Sabine und Oliver Fünfgelder wie auch von Sylvia und Ali Ahlborn betreut wurden. Wie bei uns üblich wurden die Neueinsteiger sowohl mit dem notwendigen Grundwissen zu ihrem “Schießgerät” als auch den wichtigen Sicherheitsregeln und -vorkehrungen vertraut gemacht. Nach einer Ermittlung des dominanten Auges, was zur Bestimmung der richtigen Wahl des Bogens notwendig ist, wurden nach und nach die wichtigsten Abläufe in den einzelnen Phasen des Bewegungsablaufes beim Bogenschießen eingeübt. So ging es von Anfangs nur wenigen Metern auch immer weiter von den Scheiben weg, bis am Ende des Kurses 18m erreicht wurden.

Die Teilnehmer haben in den drei Tagen neben vielen Infos und Erfahrungen auch sehr viel Spaß gehabt, was sich z.B. auch beim Abschlußschießen auf Luftballons und Spielkarten zeigte. Insgesamt möchten sechs der Teilnehmer anschließend unser Schnupperangebot im Training nutzen. Vielleicht haben sie in den drei Tagen ihr zukünftiges Hobby gefunden.

Das könnte dich auch interessieren …